Samstag, 7. Februar 2015

Realitätistscheisse, alles verdammte Scheisse

Ich habe mich vorhin mal wieder an Elster und an unserer Steuererklärung versucht.
Echt jetzt, aber das ist echt unerträglich, unverschämt und einfach nur zum kotzen!
Ich hasse das alles! Was soll das???

Hier steige ich echt aus. Bei der Steuererklärung wird mit Begriffen um sich geworfen bei denen man nicht durchblicken kann. Es ist einfach klar erkennbar, dass hier bewusst versucht wird, es allen so schwer wie möglich zu machen.
Und das im Übrigen auf Kosten der Armen, denn wer reich ist, der muss sich so etwas gar nicht antun, denn der gibt das einfach weiter an den Steuerberater. Alle anderen werden bewusst dazu verleitet Fehler zu machen und verlieren dadurch noch mehr Geld.
Prima, noch mehr Steuereinnahmen. Grundsätzlich ist das alles ganz toll, denn ich gönne unserem Staat möglichst viele Steuereinnahmen. 
Wie wäre es mit einer richtigen Vermögenssteuer und einer Finanztransaktionssteuer? Was ist damit eigentlich passiert?
Ach ja, damit schadet man ja den 1% und das ist nicht gewollt! 

Dann lieber der (gehobenen) Unterschicht (in meinem Fall also Stufe 3 von 10 im deutschen Gesellschaftssystem) das Geld aus der Tasche ziehen. 
Bitte, gerne. Danke.
Aber für die Steuern will ich Leistung sehen. Wie wäre es mal mit mehr Sicherheit?
Und wenn ich die Polizei (die auch von meinen Steuergeldern bezahlt wird) anrufe, dann bekomme ich entweder zu hören, dass ich angeblich die falsche Dienststelle angerufen hätte 
- NEIN, mich weiterzuleiten ist verdammtnochmal unter keinen Umständen möglich, du verficktes Arschloch! 
Wenn ich mir das in meinem Job erlauben würde, dann würde ich eine Abmahnung einfangen, wahrscheinlich gleich zwei! Oder man entlässt mich einfach sofort, passiert ja schneller als man denkt. Arbeitnehmerschutz ist sowieso total hohl. Aber ich werde belächelt, wenn ich im Freundeskreis versuche für eine Gewerkschaftsmitgliedschaft zu werben. Ja, schon klar, betrifft mich ja nicht. Noch nicht! Sei dir sicher, irgendwann erwischt es dich auch.
Aber als Beamter ist man ja total entspannt und vom echten Leben abgekoppelt. Kein Wunder dass du dich nachts nicht nach Neukölln traust! Ja, ich auch nicht, aber ich muss hier wohnen, weil ich mir keine andere Wohnung leisten kann - 
oder beim nächsten Anruf verweist man mich darauf, dass man da nichts machen könne und deswegen jetzt auch nicht vorbeikommen werde. 
"Aber sie können ja schon mal die Scherben wegkehren!"
Klar, meiner ignoranten Hausverwaltung, der sowieso alles egal ist, werde ich bestimmt auch noch helfen. Ja, genau!
Himmel, das ist doch alles total bescheuert!
FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK!!!!!!!!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.