Samstag, 25. Oktober 2014

Alles so voll hier!

"larger:10M" ist der Code des Tages...
Ja, ich habe es tatsächlich geschafft dass mein Google Drive fast voll ist. 94% habe ich im Angebot. Verdammte Digitalkamera kann man da nur sagen!
Denn die Fotos machen etwa 10 der 15 GB aus. Grandios... 
Das heißt aber auch dass ich wohl ein paar Emails zu viel aufgehoben habe. Fairerweise muss man dazu sagen, dass ich meinen Gmail Account nicht aktiv nutze, sondern dass es eher eine Art Not-Sicherung ist, auf der alle möglichen Emails landen. Tja, aber hin und wieder sollte man da wohl auch mal aufräumen und das habe kürzlich getan.
Sinnigerweise bietet Gmail keine (klar erkennbare) Möglichkeit die Emails nach Größe zu sortieren, aber diese Website war sehr hilfreich:


https://support.google.com/mail/answer/7190

Für alle Menschen, die von Gmail "überfordert" sind... hier sind die Antworten!

Das hier wären z.B. ein paar Antworten:
larger:10M
larger:8M
larger:5M
larger:3M

Einen dieser Begriffe im Suchbereich eingeben und schon bekommt man nur noch Emails mit den entsprechenden Größen (10 MB, 8MB, 5MB oder 3MB) angezeigt.
Sehr hilfreich!

http://commons.wikimedia.org/wiki/
File:Ligne_Petite_Ceinture_parc_
Montsouris_Paris.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.